FANDOM

S.T.A.R.S. steht wofür ?Bearbeiten

Betrifft: Alles

Beschreibung:Steht S.T.A.R.S. für Special Tactics And Rescue SQUAD oder für Special Tactics And Rescue SERVICE ?

Lösung: Da sich die Spiele, die Handbücher zu den Spielen, die Comics und die Bücher alle wiedersprechen, ist es schwierig. Aber Service passt eher zu einer Großen Organisation als Squad. Also hat Service vorrang.

Diskussion zum Konflikt

Mr. TrendBearbeiten

Leon infiziertBearbeiten

Betrifft: Resident Evil: Gaiden

Beschreibung: Leon S. kennedy wird in diesem Spiel vom T-Virus infiziert. Im restlichen RE Universum wird nicht weiter darauf eingegangen, aber es scheint sich in ermangelung einer weiteren Erklärung um einen schwerwiegenden Story-Fehler von Seiten Capcom´s zu handeln.

Lösung: Leon´s "Problem" wird Ignoriert. Stattdessen schaffen es Berry, Leon und Lucia gemeinsam am Leben zu bleiben.

Diskussion zum Konflikt

S.T.A.R.S. Regional oder NationalBearbeiten

Betrifft: Resident Evil 2

Beschreibung: In RE2 heist es das S.T.A.R.S. 1996 für das R.P.D. gegründet wurde. In den Büchern heist es das S.T.A.R.S. in New York gegründet wurde und 1996 auf Bitten von Bürgermeister Mayor Michael Warren, einen Ableger in Racoon gegründet hat, Was auch in Feuer und Eis angedeutet wird.

Lösung: Den Büchern wird Vorrang gegeben.

Diskussion zum Konflikt

Ada Wong´s ArbeitgeberBearbeiten

Betrifft: Resident Evil 2 (Buch und Spiel)

Beschreibung: Im Buch zu RE 2 heist es das Mr. Trend der Arbeitgeber von Ada Wong ist. Aber in den Spielen arbeitet sie für Wesker.

Lösung: Durch die Intriegen von Wesker und Trend und möglicherweise durch die Tatsache das beide während des Racoon Ausbruchs (offiziell) noch für Umbrella arbeiten, ist es durchaus möglich das beide zu diesem Zeitpunkt zusammengearbeitet haben. Sollte dies durch spätere Quellen unmöglich werden hat Wesker als Arbeitgeber vorrang.

Diskussion zum Konflikt

Wirkung des T-VirusBearbeiten

Betrifft: Alles

Beschreibung: Jede Quelle erzählt die Funktionsweise und die Auswirkungen des Virus ein wenig anders.

Lösung: Aussagen über den Virus werden allgemin gehalten und auf die Daten reduziert bei denen sich die Quellen einig sind.

Diskussion zum Konflikt

Sherry Birkin´s AufentshaltortBearbeiten

Zusammentreffen von Leon und ClareBearbeiten

Betrifft: Resident Evil: Upsiring

Beschreibung: In RE:U treffen sich Claire und Leon in der Polizeistation zum ersten mal. In allen anderen Quellen treffen sie sich vor dem Rasthof

Lösung: Die RE:U Variante wird ignoriert.

Diskussion zum Konflikt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki