Resident Evil 2 ist ein Videospiel von Capcom. Es ist 1998 erschienen und der Nachfolger vom erfolgreichen Resident Evil. Der Titel gehört dem Survival-Horror-Genre an.

VeröffentlichungBearbeiten

Am 21. Januar 1998 wurde Resident Evil 2 in den USA veröffentlicht.In Japan am 29. Januar und in Europa erst am 8. Mai.

Das SpielBearbeiten

In RE 2 spielt man wahlweise den S.T.A.R.S.-Polizisten Leon S. Kennedy oder Claire Redfield. Das Spiel mit Claire ist mit einigen zusätzlichen Hilfen ausgestattet. Zum Beispiel gibt es mehr Waffen, Munition und Speichermöglichkeiten. Ansonsten ändert sich nicht viel.

Die StoryBearbeiten

Zu Beginn des Spiels befindet sich der Spieler inmitten von zerstörten und brennenden Fahrzeugen. Auf dem Weg ins Polizeirevier begegnen uns die ersten Zombies. Im Polizeiirevier geht es erst einmal ruhig weiter. Zwar ist die Umgebung sehr spannend gestaltet (auch die Musik trägt ihren Teil dazu bei) aber im Vordergrund steht hier das Lösen von Rätseln. Nach erfolgreichem Knobeln erhalten wir nützliche Items, wie Schlüssel, Wappen, Stecker etc, die uns den Weg in weitere Räume und Gebäudeteile verschaffen.

Auch bei FANDOM